26.03.2013

»Die Bettelkönigin« ist endlich wieder da

Die Nachfrage war groß: Endlich ist »Die Bettelkönigin« in dritter Auflage erhältlich. Dieses liebevoll und mit viel Humor erzählte Großstadtmärchen macht eine psychische Erkrankung für Kinder zwischen 9 und 12 begreifbar.

Felix lebt in einer geordneten Welt, bis er auf Finchen trifft und dann auf Maruschka, die knallbunte Bilder malt und sie auf der Straße verkauft. »Bin schizophren, brauche Geld für neue Farben« steht auf dem Schild.

Die »Bettelkönigin« ist eine unkonventionelle, spannend erzählte Geschichte mit wahrem Hintergrund und das einzige Buch, das Kindern zwischen 9 und 12 fassbar macht, was eine Psychose ist. Es eignet sich sehr gut als Vorlesebuch in Gruppen, z. B. im Klassenverband.

mehr »

Bilder





Fußzeile:




Von uns, für Sie!

Von uns, für Sie!