Kids in BALANCE

Kinder sind besonders anfällig, wenn die Familie aus dem Gleichgewicht gerät. Psychische Erkrankungen, große Verluste und soziales Lernen stellen sie vor große Herausforderungen. Wie können Angehörige und professionelle Begleiter helfen? Unsere Kinderbuchreihe »Kids in BALANCE« steht Kindern zur Seite: Jedes Buch nimmt konsequent die kindliche Perspektive ein.

So machen unsere Bücher selbst kleinen Kindern die psychischen Erkrankungen von Eltern oder Geschwistern verständlich. Wenn Kinder sich in schwierigen Gefühlswelten befinden, sorgen unsere liebevoll illustrierten Bilderbücher für Entlastung, Ermutigung, Spaß und altersgemäße Informationen.

Ganz schön stark!

 

Themen u.a.:
ADHS, Autismus-Spektrum-Störung, Borderline, Depression, Magersucht, Psychose, Regenbogenfamilien, Resilienzförderung, UnfallfolgenInformationen.

Jetzt Kinderbuchbroschüre herunterladen »

Gerne können Sie die Kinderbuchbroschüre für sich oder Ihre Einrichtung auch als kostenlose Printexemplare bestellen unter: info@balance-verlag.de

    Das Mädchen, das in Bildern dachte

    Das Mädchen, das in Bildern dachte

    Die Geschichte von Temple Grandin
    Ein Bilderbuch mit der inspirierenden Biografie der Autistin und Tierwissenschaftlerin Temple Grandin, dem Mädchen, das sich anders fühlte. Eine wahre Erfolgs-Geschichte!
    Mehr dazu
    Buch (2020)
    17,00 

    Die Bettelkönigin

    Die Bettelkönigin

    Dieses liebevoll und mit viel Humor erzählte Großstadtmärchen macht eine psychische Erkrankung, ohne Schrecken auszulösen, für Kinder begreifbar.
    Mehr dazu
    Buch (2013)
    18,00 

    Die Taschen voller Steine

    Die Taschen voller Steine

    Mit Kindern über den Umgang mit Sorgen sprechen
    Streit im familiären Umfeld führt oft zu sozialem Rückzug. Das Zuhause ist nicht mehr der sichere Ort, der es sein sollte. Oft fehlt es gerade den Kindern an Strategien, wie sie Probleme ansprechen sollen und ebenso mangelt es den Eltern in schwierigen Situationen an der nötigen Ansprechbarkeit.
    Mehr dazu
    Buch (2023)
    22,00 

    Ein Koffer voller Mama-Momente

    Ein Koffer voller Mama-Momente

    Mama muss ins Krankenhaus
    Ein einfühlsames und schön illustriertes Kinderbuch über Bertil, der herausfindet, wie er sich selbst helfen kann.
    Mehr dazu
    Buch (2016)
    17,00 

    Ein Stern namens Mama

    Ein Stern namens Mama

    Karen-Susan Fessels berührender Trauerklassiker, vielfach ausgezeichnet und in zahlreiche Sprachen übersetzt, erzählt vom Abschiednehmen und vom Umgang mit Trauer und Tod – ein Buch für Kinder ab neun Jahren, aber auch für die ganze Familie.
    Mehr dazu
    Buch | E-Book (2021)
    10,00 

    Ein Stern namens Mama – Paket: Bilderbuch und Kinderbuch

    Ein Stern namens Mama - Paket: Bilderbuch und Kinderbuch

    Zum ersten Mal das Bilderbuch (ab vier Jahren) und das Kinderbuch (ab neun Jahren) in einem Paket.
    Mehr dazu
    Buch (2021)
    20,00 

    Ein Stern namens Mama, Bilderbuch

    Ein Stern namens Mama, Bilderbuch

    Das Bilderbuch
    Das bekannte Kinderbuch »Ein Stern namens Mama« jetzt als einfühlsames Bilderbuch für die Jüngsten und nicht nur für diese!
    Mehr dazu
    Buch | E-Book (2018)
    17,00 

    Frida macht ihr Ding!

    Frida macht ihr Ding!

    Fridas Mama ist eine großartige Gärtnerin! Ob Fridas kleines Möhrenbeet wohl auch gelingt? Eine attraktive Geschichte zeigt, wie man mit hohen Erwartungen Anderer umgehen kann. Denn nicht alles muss perfekt sein, damit es gut ist. Einen eigenen Weg zu finden, kann die wertvollere Erfahrung im Leben sein. Ein schön illustriertes Bilderbuch zeigt Kindern, was gegen Frust hilft, und stärkt ihre Resilienz.
    Mehr dazu
    Buch (2021)
    17,00 

    Gelbe Blumen für Papa

    Gelbe Blumen für Papa

    Mit Kindern über Suizid sprechen
    Tomke braucht ein ganzes Jahr voller schwieriger Fragen und Antworten, bis er versteht, warum sein Papa an einer Krankheit namens Depression sterben konnte. Das einfühlsame Buch erleichtert den Kindern ab 8 Jahren das Abschiednehmen und den Erwachsenen die Auseinandersetzung mit den Fragen der Kinder zum Suizid eines Elternteils.
    Mehr dazu
    Buch (2021)
    17,00 

    Hanna und die graue Wolke

    Hanna und die graue Wolke

    Über sexuellen Missbrauch sprechen
    Ein Lesebuch für Kinder ab neun Jahren, das Gespräche über sexuellen Missbrauch erleichtert, mit therapeutischen Behandlungssettings und Methoden vertraut macht und die Hoffnung auf Besserung stärkt. Inklusive Downloadmaterial für Eltern und Erzieher*innen. Empfohlen von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugend-Literatur und dem Michaelsbund.
    Mehr dazu
    Buch | E-Book (2022)
    20,00