Hörbuch

403 Min.

ISBN:
978-3-86739-070-5
Auflage:
1. Auflage 2011
Preis:
  • D: 14,95 €
  • A: 14,95 €

 


Mehr vom Leben

Frauen und Männer mit Behinderung erzählen

 

Mehr vom Leben – jetzt auch als Hörbuch

Marietta Slomka und Anne Will sind ebenso dabei wie Annette Frier, Maite Kelly und Wolfgang Niedecken: Insgesamt über 40 SprecherInnen unterstützen das Hörbuchprojekt Mehr vom Leben. Alle 80 Texte aus dem Buch, geschrieben von behinderten Autorinnen und Autoren, werden dann im Sinne von Barrierefreiheit auch zu hören sein.

Der vielfach geäußerte Wunsch nach einem Hörbuch traf beim Bundesverband für körper- und mehrfachbehinderte Menschen (bvkm), bei der Aktion Mensch und beim Verlag auf offene Ohren. Doch erst durch die Zusagen von prominenten SchauspielerInnen und ModeratorInnen, das Projekt unentgeltlich zu unterstützen, indem sie den Texten ihre Stimme schenken, wurde die Umsetzung möglich. Allen Beteiligten sagen wir unseren herzlichsten Dank.

Einzelne Geschichten wie u.a. »Der Klang deiner Augen«, »Die Zicke und der Clown« und »Alles anders oder doch ganz normal?« können Sie sich schon jetzt auf unserer Zusatzmaterial Seite anhören: Zu den Hörproben.

 

Das barrierefreie Booklet des Hörbuchs können Sie hier als PDF Datei und hier als Textdatei herunterladen.

 

Sprecherinnen und Sprecher von A - Z:

Klaus-Peter Audick, Dirk Bach, Hans Bayer, Christina Beyerhaus, Martina Biermann, Manni Breuckmann, Julia Dillmann, Bettina Ernst, Annette Frier, Angela Finger-Erben, Maria Fremmer, Maike Fuhrmeister, Matthias Fuhrmeister, Rainer Galke, Katharina Gast, Nadine Geyersbach, Meike Gottschalk, Guildo Horn, Gerburg Jahnke, Hedwig Kaster-Bieker, Theresa Kellermann, Maite Kelly, Renate Klauck-Neils, Gerd Köster, Thomas Lang, Iris Löw, Marlene Lufen, Thomas Balou Martin, Mariele Millowitsch, Wolfgang Niedecken, Klaus Nierhoff, Stefan Rehberg, Marita Reinecke, Cornelia Schäfer, Alexandra Schalaudek, Monika Schwarz, Ella Sebastian, Pierre Siegenthaler, Hella von Sinnen, Brigitte Skubinna, Marietta Slomka, Janine Steeger, Melanie Wiegmann, Anne Will, Jo Weil, Verena Wüstkamp

 

Alle Sprecherinnen und Sprecher von A - Z in der Dia Show.

 

 

Blick ins Buch

Autoren

JuliaFischer-Suhr
Julia Fischer-Suhr

Julia Fischer-Suhr arbeitet für den KuBus e.V., Düsseldorf, und kümmert sich dort insbesondere um den LEA-Leseclub, ein inklusives Freizeit- und Bildungsangebot.

mehr »

AnneWilleke
Anne Willeke

Anne Willeke ist verantwortlich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Bundesverbandes für körper- und mehrfach behinderte Menschen (bvkm).

mehr »

FabianSchwarz
Fabian Schwarz

Fabian Schwarz arbeitet für den Bundesverband für körper- und mehrfach behinderte Menschen (bvkm).

mehr »

Rezension

„Mehr

vom Leben“ haben letztlich alle, die

sich auf die Vielfalt des Menschen einlassen.

Nicht jeder lernt sprechen, laufen

oder rechnen. Aber rücksichtsvoll,

ordentlich, korrekt und gefühlvoll zu

sein, scheint für viele größere Bedeutung

zu haben.

„Ich wollte weinen, ich durfte weinen,

was für eine Erlösung, meine

Mama wurde nämlich gestern beerdigt“,

erzählt einer der Teilnehmer.

Wer sich ein „Gefühleherz“ bewahrt

hat, wird berührt sein von dem, was

Menschen hier von sich offenbaren,

egal ob er selbst mit Beeinträchtigungen

lebt oder nicht.

Von Verena Liebers, erschienen im März 2012

Wie das Buch, eine

ausgezeichnete Ergänzung zu den diversen Ratgebern und Untersuchungen, die sich mit

den medizinischen, sozialen und rechtlichen Aspekten von Behinderung befassen. Als

ungewöhnlicher und authentischer Beitrag zum Thema vorrangig empfohlen.

Erschienen im ekz.bibliotheksservice GmbH im März 2012

Weitere Titel zum Thema

Stichwörter

Lebensqualität, Integration, Krankheitsbewältigung, Lebenshilfe, Behinderung


Fußzeile:




Von uns, für Sie!

Von uns, für Sie!

Unser Kundenmagazin Frühjahr 2017 zum Download

Gesamtverzeichnis 2016/17!

Unser Gesamtverzeichniss beinhaltet alle lieferbaren Titel des Psychiatrie Verlags und des BALANCE buch + medien verlags