02.04.2014

Die Hoffnung trägt

In unserem neuen Buch »Die Hoffnung trägt« berichten 25 Menschen mit Psychiatrieerfahrung über ihre eigene individuelle »Recoveryreise«.
Begleitet werden die Geschichten von einfühlsamen Porträtfotos von Werner Krüper.
Die Wanderausstellung zum Buch wird unter anderem bei den Lindauer Psychotherapiewochen vom 06. - 18. April zu sehen sein.

»Kein Gesundungsweg ist geradlinig, auch meiner nicht. Zweifel, Ängste, Rückfälle gibt es immer wieder – auch bei mir, auch heute noch. Es geht darum, sich besser wahrzunehmen, ernst zu nehmen, Vorzeichen zu erkennen, diesen mutig zu begegnen und an kleinsten Erfolgserlebnissen zu wachsen.«
Lesley Luff, Mitautorin von »Die Hoffnung trägt«


Mitten in einer Krise ist es oft schwer, an sich selbst und eine Gesundung zu glauben. Viele psychisch erkrankte Menschen verlässt in dieser Zeit die Zuversicht. Doch psychische Erkrankungen sind nicht unheilbar und jeder trägt die Fähigkeit zur Genesung in sich.
Diese positive Botschaft der Recoverybewegung gibt Betroffenen und Angehörigen Hoffnung. Aber wie kann man seine Fähigkeiten nutzen und was hilft wirklich?

In dem Buch »Die Hoffnung trägt« berichten Betroffene von ihren Erfahrungen, Hoffnungen und wie sie ihre ganz eigenen Recoverywege gefunden haben. Das Besondere: alle Autorinnen und Autoren waren bereit sich zu zeigen, mal offen, mal versteckt. Die einfühlsamen Fotos zeigen ihren Willen zur Veränderung: im Vordergrund steht nicht die Krankheit, sondern die persönliche Entwicklung zu einem erfüllten Leben.

Jetzt Kurzbeschreibung zum Buch inklusive Leseprobe als PDF herunterladen » (Auszug aus unserem Kundenmagazin Psyche in Balance. Das komplette Heft zum Download finden Sie hier »)

Zur Seite des Buches »

 

Die Recoverygeschichten gibt es in Kurzform auch als Wanderausstellung.
Zu Sehen zum Beispiel während der Lindauer Psychotherapiewochen vom 06. - 18. April in der Galerie der psychiatrischen Tagesklinik Lindau, Fischergasse 14. Unten gibt es schon einmal einen Vorgeschmack. Foto von Werner Krüper

Bilder


Downloads

Die Hoffnung trägt121 K


Fußzeile:




Von uns, für Sie!

Unser Kundenmagazin Frühjahr 2016 zum Download